Gardenia

JT Touristik GmbH

Kategorie: 2 Sterne

Lage:
Das Hotel befindet sich ca. 700 m vom Strand entfernt (zwischen 09:00-17:00 Uhr wird ein kostenloser Shuttle angeboten). Eine öffentliche Bushaltestelle erreichen Sie nach gut 300 m. Der nächste Golfplatz ist gut 1,5 km entfernt.

Adresse:
Hatzantonis Tassos
Str. Profitis Ilias
85103 Afandou
Rhodos
Tel.: +30 22410 51659
Fax: +30 22410 52712

Ausstattung:
Das freundlich gestaltete Hotel wurde 1988 erbaut und zuletzt 2014 renoviert. Insgesamt umfasst es 18 Zimmer, welche sich auf 2 Etagen verteilen. Die Rezeption ist für Sie 24-h geöffnet und in der Lobby befindet sich zudem eine Fernsehecke. Neben einem Restaurant wird Ihnen auch eine Snackbar geboten.WLAN erhalten Sie via Hotspot kostenlos. Im gepflegten Außenbereich steht Ihnen je nach Saison ein Pool mit Liegen und Sonnenschirmen zur Verfügung. Der Parkplatz ist kostenlos nutzbar. Haustiere sind nicht gestattet.

Unterbringung:
Doppelzimmer Standard
Die Zimmer umfassen ein Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie einen Balkon oder eine Terrasse. Zur Ausstattung zählen Klimaanlage, kostenloses WLAN, Mietsafe und Föhn.
Wahlweise auch zur Alleinnutzung oder mit bis zu 2 weiteren Schlafmöglichkeiten buchbar.

Verpflegung:
Frühstück
Sie können sich am Frühstücksbuffet (i.d.R. Buffet) bedienen.       
Halbpension
Frühstück und Abendessen i.d.R. vom Buffet.       

Sport/Unterhaltung:
Der nächste Golfplatz ist ca. 1,5 km entfernt.

Transferinformation:
Der Transfer vom und zum Zielflughafen ist in Ihren gebuchten Leistungen inklusive. Sie werden persönlich am Zielflughafen von der örtlichen Reiseleitung oder Hotel mit entsprechender Kennzeichnung empfangen und in Ihr Hotel gebracht.

Wenn das Hotel mit Eigenanreise gebucht wird, ist der Transfer NICHT inklusive!

Extrakosten Transfer:
Bitte beachten Sie, dass Zusatzkosten für sperriges Gepäck (z.B. Golfzubehör, Kinderwagen, Fallschirm, Surfbrett oder Skier) bei dem Transfer vor Ort anfallen können. Diese sind nicht in Ihrem Reisepreis enthalten und müssen bar bezahlt werden. Eine Anmeldung ist hierfür im Voraus erforderlich.

Hinweis zu Gepäckbestimmungen/ Bord-Verpflegung:
Freigepäck und Verpflegung können je nach Fluggesellschaft variieren.

Bitte informieren Sie sich hierzu unter:

JT Touristik Gepäckinformation/ Bord-Verpflegung
http://www.jt.de/gepaeckinformation

Hinweis zu Einreisebestimmungen:
Einreisebestimmungen können je nach Reiseland variieren.

Bitte informieren Sie sich hierzu unter:

JT Touristik Einreisebestimmungen
http://www.jt.de/einreisebestimmungen

Information zu Nachtflügen:
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei Nachtflügen, welche eine Ankunftszeit von ca. 04:00 Uhr morgens und später im Zielgebiet haben, der Check-In im Hotel erst am Ankunftstag ab 14:00 Uhr (örtliche Abweichung vorbehalten) erfolgt.

Wenn es sich auf dem Rückflug um einen Nachtflug handelt, mit Abflugzeiten gegen 03:00 Uhr morgens aus dem Zielgebiet, erfolgt der Check-Out im Hotel um 12:00 Uhr (örtliche Abweichung vorbehalten) des Vortages.

Früh-Check-In bzw. Spät-Check-Out - Verlängerung der Zimmernutzung erhalten Sie gegen Aufpreis je nach Verfügbarkeit nach Rücksprache an der Hotelrezeption!
Es besteht die Möglichkeit, eine Verlängerungsnacht gegen Aufpreis vor dem Abflug dazuzubuchen. Nehmen Sie bitte hierzu Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Vtours GmbH

Highlights
  • kleines Hotel in ruhiger Lage
  • familiäre Atmosphäre
  • bei Stammgästen beliebt
  • ideal für einen erholsamen Badeurlaub

Ihre Unterkunft
Das kleine, einladende Hotel Gardenia begrüßt seine Gäste in Afandou auf der wunderschönen Ferieninsel Rhodos. Der Sand-/Kiesstrand liegt etwa 800 Meter entfernt. Diverse Geschäfte, gastronomische Einrichtungen und öffentliche Verkehrsmittel finden sich ganz in der Nähe. Im Außenbereich lädt ein Swimmingpool zum Baden und Entspannen ein. Zudem gibt es ein Frühstücksrestaurant und eine Bar, die vtours-Urlauber mit schmackhaften Speisen und erfrischenden Getränken verwöhnen.
Für Gäste, die Halbpension gebucht haben, wird das Abendessen in einem 500 Meter vom Hotel entfernten Restaurant angeboten. Das Restaurant gehört ebenfalls dem Hotelbesitzer.
Lage
  • am Meer (Sand-Kiesstrand), Strandnähe, Strandentfernung: 500-1000m
  • Entfernung Ortszentrum: 500-1000m
  • Entfernung in die nächste Stadt: 2-5km
  • nächstes Restaurant: 201-500m, nächste Bar: 201-500m, nächste Einkaufsmöglichkeit: 201-500m
  • nächste Bushaltestelle: 201-500m, nächster Taxistand: 201-500m
  • Flughafen (RHO): Entfernung Flughafen: 10-20km

Ausstattung
  • 17 Zimmer, 1 Gebäude
  • Aufenthaltsraum, Fernsehraum
  • Rezeption (24 Stunden geöffnet); Service-Sprachen: Deutsch, Englisch; Zahlungsmöglichkeiten: Visa, Mastercard
  • hoteleigene Parkmöglichkeiten: Parkplatz (inklusive)
  • Serviceangebote inklusive: WLAN öffentlicher Bereich
  • Serviceangebote gegen Gebühr: Medizinische Sprechstunde
  • Liegen und Schirme am Strand (gegen Gebühr)
  • 1 Swimmingpool, Liegen und Schirme am Swimmingpool (inklusive), Swimmingpool kann saisonal geschlossen sein

Wohnen
DZ zur Alleinbenutzung (DAM)
  • Meerblick
  • Balkon, Dusche und WC
  • Einzelbett, Fliesen
  • Zimmerausstattung: Haartrockner, WLAN im Zimmer
  • gegen Gebühr: Zimmersafe, Klimaanlage (individuell)
Vierbettzimmer (VZM)
  • Meerblick
  • Balkon, Dusche und WC
  • Einzelbett, Doppelbett, Fliesen
  • Zimmerausstattung: Haartrockner, WLAN im Zimmer
  • gegen Gebühr: Zimmersafe, Klimaanlage (individuell)
  • Zimmer auch mit Zustellbett buchbar (Klappbett)
Dreibettzimmer (DBM)
  • Meerblick
  • Balkon, Dusche und WC
  • Einzelbett, Doppelbett, Fliesen
  • Zimmerausstattung: Haartrockner, WLAN im Zimmer
  • gegen Gebühr: Zimmersafe, Klimaanlage (individuell)
  • Zimmer auch mit Zustellbett buchbar (Klappbett)
Doppelzimmer Meerblick (DZM)
  • Meerblick
  • Balkon, Dusche und WC
  • Einzelbett, Doppelbett, Fliesen
  • Zimmerausstattung: Haartrockner, WLAN im Zimmer
  • gegen Gebühr: Zimmersafe, Klimaanlage (individuell)
  • Zimmer auch mit Zustellbett buchbar (Klappbett)

Essen & Trinken
Das Angebot an Restaurants, Bars und Verpflegungsarten kann saisonal variieren.
  • 1 Restaurant (1 x Buffet, 1 x A-la-carte)
  • 1 Snack-Bar

Angebotene Verpflegungsarten:
Frühstück (Buffet)
Halbpension
  • Frühstück (Buffet), Abendessen (À la carte)

Familie
  • Hochstuhl
  • Babybett (Ohne Gebühr)

Behindertengerechte Ausstattung
  • Die Reise ist im Allgemeinen nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bezüglich genauerer Informationen im Hinblick auf Ihre Bedürfnisse wenden Sie sich bitte an unser Service-Center.

Wichtige Hinweise
Für Gäste, die Halbpension gebucht haben, wird das Abendessen in einem 500 Meter vom Hotel entfernten Restaurant angeboten. Das Restaurant gehört ebenfalls dem Hotelbesitzer.
Bitte beachten Sie, dass in Griechenland ab dem 01.01.2018 eine Touristensteuer erhoben wird. Diese wird vor Ort im Hotel entrichtet.
Die Touristensteuer bemisst sich je nach Klassifizierung (Landeskategorie) des Hotels:
Für 1 Sterne und 2 Sterne Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 0,50 EUR.
Für 3 Sterne Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 1,50 EUR.
Für 4 Sterne Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 3 EUR.
Für 5 Sterne Hotels /Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer und pro Nacht ca. 4 EUR.
(Änderungen vorbehalten)
Allgemeine Hoteldaten
  • Hotelort: Afandou, Rhodos
  • Kategorie der Unterkunft: 2
  • Landeskategorie: Aktuell liegen uns keine Kenntnisse über die Landeskategorie des Hotels vor.
  • Baujahr: 1981-1990, letzte Renovierung: 2014
Achtung: Freigepäck und Verpflegung während des Fluges können je nach Fluggesellschaft variieren. Detailinformationen erhalten Sie unter vtours Gepäckinformationen: www.vtours.de/res/files/Gepaeckinformationen/Gepaeckinfos.pdf. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie am Ankunftstag ab 15 Uhr (örtliche Abweichung vorbehalten) in Ihr Hotel einchecken können. An Ihrem Abreisetag können Sie Ihr Zimmer bis 11 Uhr (örtliche Abweichung vorbehalten) nutzen.
Februar 2019

ITS

Ort: Afandou

Lage:
  • zum Flughafen: ca. 23 km
  • zur Bushaltestelle: ca. 300 m
  • zum Strand: ca. 1 km
  • zum Stadtzentrum: Rhodos-Stadt, ca. 22 km


Ausstattung:
  • offizielle Landeskategorie: 2 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 15
  • Familienbetrieb
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, in der Lobby
  • 1 Buffetrestaurant: internationale Küche, mit Terrasse
  • Bar
  • Gartenanlage
  • 1 Pool


Bitte beachten:

Touristensteuer Griechenland

Für Griechenland wird bei Aufenthalten ab dem 1.1.2018 nach aktuellem Beschluss der griechischen Regierung eine Touristensteuer erhoben.

Diese Abgabe wird von den Hoteliers bei der An- oder Abreise der Gäste in Rechnung gestellt.

Die Höhe der Touristensteuer richtet sich nach der offiziellen Landeskategorie der Unterkunft, nicht nach der Klassifizierung des Reiseveranstalters.

Für 1- und 2-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 0,50 Euro (ca. 0,55 CHF).

Für 3-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 1,50 Euro (ca. 1.65 CHF).

Für 4-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 3 Euro (ca. 3,30 CHF).

Für 5-Sterne-Unterkünfte beträgt die Steuer pro Zimmer/Nacht 4 Euro (ca. 4,40 CHF).



Doppelzimmer (DZ/DA/DZA):

  • Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), TV, Telefon, Balkon oder Terrasse



Verpflegung:
  • Frühstück: Buffet
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)


Hinweis zu Rail & Fly:

Rail&Fly gültig bei Buchung einer Pauschalreise ab allen deutschen Flughäfen sowie Basel und Salzburg zur An- & Abreise innerhalb des deutschen Streckennetzes der Deutschen Bahn (2. Klasse).



Wichtiger Hinweis zu Covid-19:
In allen Ländern gelten bis auf weiteres Corona-bedingte, behördlich angeordnete Einschränkungen, die den Alltag der Einwohner als auch den Urlaub der touristischen Gäste betreffen. Die Einschränkungen verändern sich kurzfristig und kontinuierlich. Insbesondere grundsätzlich vorhandene Gemeinschaftsangebote und -einrichtungen (wie z.B. Restaurants, Wellness-, Pool-, Sportbereiche, Kinderbetreuung und Transportleistungen) werden Einschränkungen unterliegen. Diese sind Folge der weltweiten aktuellen Umstände und damit leider unumgänglich. Gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort tun wir alles dafür, damit Ihr Urlaub so angenehm wie möglich verläuft.